Vom 17.06. bis 19.06. waren die Finower Kanuten bei den Schülerspielen in Wusterwitz. 20 Sportler und ihre Trainer und Übungsleiter können ein sehr heißes, jedoch erfolgreiches Wochenende verbuchen.
Bei nicht einfachen Bedingungen (viel Wind) und heißem Wetter gaben Alle ihr bestes und konnten zum größten Teil mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Vor allem die Canadier-Mannschaft konnte einige Medaillen aus dem See fischen und ihre bisherigen Leistungen und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sie haben aber auch gemerkt, dass noch einiges an Training notwendig ist, um auch bei schwierigen Bedingungen das Boot geradeaus halten zu können und gegen Wind und Wellen eine Chance zu haben.
Die Kajakfahrer hatten es wieder ein wenig schwieriger. Zum einen ist das Starterfeld deutlich größer, als bei den Canadiern und zum anderen sind auch deutliche Trainingsrückstände zu erkennen. Diese gilt es in den nächsten Wochen aufzuholen, um bei den nächsten Regatten wieder angreifen zu können.
Aber auch hier schafften es einige sich eine Medaille zu ergattern. Vor allem unsere jüngsten Starter Karl Zierach, Bruno Behrends, Matteo Zoske und Lilli Wegner zeigten, dass es auch im Kajak möglich ist, vorne mitzufahren.
Neben der ganzen Anstrengung durfte natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Bei sommerlichen Temperaturen ging es zu jeder Zeit die es möglich war, für eine kleine Abkühlung ins Wasser. Zudem stand zwischen den Rennen eine kleine Erholung im Schatten immer mit an vorderster Stelle.