Am 07.12.2024 trafen sich 153 Sportler aus 11 Kanuvereine zum traditionellen Nikolauspokal im Bootshaus Finow zusammen. Teilweise sind Vereine schon sehr früh in der Heimat gestartet, um bei dem tollem Ereignis dabei sein zu können. Manche hatten eine Anfahrtszeit von über zwei Stunden. Wir sind unheimlich stolz darauf, dass unser Nikolauspokal soviel Anklang bei den anderen Sportvereinen findet.

Beim Nikolauspokal gibt es 8 verschiedenen Stationen zu bewältigen. Unter anderem einen Gewandtheitslauf; Liegestützkreisen; Ballweitwurf; 30m-fliegend Sprint; Standweitsprung und eine Lauf über 800m bzw. 1500m.

Die Ergebnisse sprechen für sich und einige Finower Kanuten konnten ihren Trainingsfleiß mit einer Platzierung unter den ersten sechs belohnen.

Vor allem unsere Jüngsten haben uns sehr begeistert. So ist es Lennard Fechner, Nick Kokolsky, Ella Behrends und Elisa Pagenkopf gelungen bei den „großen“ mitzuspielen und sich im vorderen Feld zu platzieren.

2. Platz: Colin Hannaske (2013); Lennard Fechner (2018); Elisa Pagenkopf (2018)

3. Platz: Bruno Behrends (2014); Nike Bassin (2014)

4. Platz: Lena Gerter (2014); Ella Behrends (2018)

5. Platz: Leon Kokolsky (2013); Amelie Schemel (2016)

6. Platz: Lennard Kath (2014); Alva Barteska (2015)

Beim Nikolauspokal geht es aber nicht nur um den sportlichen Fokus, sondern auch das Drum herum macht den Wettkampftag immer unvergesslich. So gab es auch wieder ein tolles Angebot um die Wartezeiten zwischen den Stationen zu überbrücken. Sandra und Franzi haben sich wieder eine kleine Weihnachtsüberraschung für die Kinder ausgedacht. So konnte, wer wollte, auch nochmal kreativ werden und eine kleine Erinnerung an den 07.12. schaffen.

Wir können einfach immer nur wieder ein GROßES DANKESCHÖN an alle Helfer und Unterstützer aussprechen. Ohne die vielen & fleißigen Hände wäre eine Durchführung dieser Größenordnung nicht möglich.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt, die Nikolausmützen aufgesetzt und ran an den Start.