Am 20. September feierten wir unser traditionelles Abpaddeln. An diesem Tag beenden wir offiziell die Paddelsaison. Was häufig nicht heißt, dass wir schon gänzlich mit dem Paddeltraining aufhören. Aber von nun an ist es so, dass nur noch die Sportler auf dem Wasser trainieren, die schon ein wenig sicherer in ihren Booten sind. Denn das Wasser hat sich soweit abgekühlt, dass niemand mehr gerne ins Wasser fällt und es alle nun noch mehr vermeiden möchten. Die Kanu-Kids, die an den letzten Paddelwettkämpfen in diesem Sportjahr teilnehmen, werden auch noch das Eine oder Andere mal auf dem Wasser zu finden sein. Für den Rest startet jetzt die Athletik-Zeit, denn ein erfolgreicher Kanute hat mal gesagt: “ Ein guter Kanute wird im Winter gemacht“. Mit ganz viel Ausdauertraining, Spielen und Kraftübungen, die den Körper stärken bereiten wir uns auf die kommende Paddelsaison vor.
Das Highlight beim Abpaddeln waren natürlich die leckere Pizza von Max Hämmerling, der uns wieder mit wundervollen Speisen versorgte.
Aber auch die Lichterfahrt, die wir mit allen Kindern, Trainern und Eltern zusammen starteten. So ging es mit toll geschmückten Booten, guter Laune und voller Enthusiasmus den Sonnenuntergang entgegen, bis die Dunkelheit über uns eingebrochen ist und wir uns auf den Rückweg machten.