Kaum sind die Sommerferien vorüber geht es auch bei uns Schlag auf Schlag sportlich weiter.

Für unsere jüngsten hieß es nun wieder ran an die Paddel und zeigen was alles so im Sommer und in den Trainingslehrgängen gelernt wurde. Die zu absolvierenden Strecken waren die 200m und die 1000m bzw. 2000m.

In verschiedenen Bootsklassen und mit unterschiedlichen Partnern*innen zeigten sich die Finower Sportler meist immer wieder im vorderen Feld. Mit großem Ehrgeiz und ganz viel Mut beim paddeln schafften es alle ins Ziel.

Die Bedingungen waren leider nicht ganz so einfach und so benötigte der eine oder andere noch ein wenig Unterstützung auf dem Wasser. Nicht desto trotz ließen sich die Kanu-Kids nicht aufhalten, zeigten tolle Paddelergebnisse und waren zurecht stolz auf ihre Leistungen 🙂

Ein Highlight war die Einweihung von unserem neuen Podest. Wir haben das Glück jemanden in unseren Reihen zu haben, der die Möglichkeit und das gewisse „Knowhow“ hatte, uns ein so tolles Podest zu bauen. So konnten die Leistungen der Teilnehmer entsprechend gewürdigt werden.

„Es ist schon toll und besonders auf so einem Podest eine Medaille zu bekommen.“(Zitat, Kind auf dem Wettkampf)

Ein großes DANKESCHÖN an Rico 😉

Zum Ende belohnte sich das Finower Team mit dem Mannschaftssieg bei den Schülern B.

Ein großes Dankeschön geht auch an das gesamte Organisations- und Helferteam. Ohne so fleißige Hände wäre so eine Veranstaltung nicht möglich durchzuführen.

Schon in einer Woche geht es weiter mit dem Olympia-Pokal. Dort starten die besten Kanuten*innen für das Land Brandenburg und treten gegen andere Bundesländer an. Auch hier haben es einige unserer Kids geschafft, sich zu qualifizieren.