Am vergangen Wochenende waren 17 Kanuten mit ihren Trainern und Übungsleitern in Wusterwitz zur Landesmeisterschaft im Kanurennsport.

Neben dem Paddeln wurde auch ein Athletiktest, mit einem Lauf, über 1000m, Schlängellauf, Standweitsprung, Kugelweitwurf und Sprint absolviert.

Für die Schüler B Jahrgang 2014 war dies der Saisonhöhepunkt. Für einige von Ihnen war es der erste größere Wettkampf und das Lernen stand im Vordergrund. So zum Beispiel für Emil und Lennard. Für sie ging es darum mal ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern und zu schauen, worum es eigentlich in unserem Sport geht. Jedoch standen sie Keinem nach und belohnten sich mit der Einen oder Anderen Medaille.

Für drei unsere Sportler war es zwar nicht die erste Landesmeisterschaft, jedoch in der neuen Bootsklasse ist es doch nochmal anders. Letztes Jahr starteten Karl, Bruno und Leni noch im Kajak-Boot. Dieses Jahr ging es für alle Drei in der Canadier-Bootsklasse an den Start. Hier bewies das Dreiergespann ein tolles Durchhaltevermögen und unheimlichen Biss, ihre Rennen zu absolvieren. So konnten sie sich auch mit einigen Medaillen belohnen und recht zufrieden mit sich sein. Die Trainer waren es aufjedenfall.

Für die Schüler B Jahrgang 2013/2012 war dieser Wettkampf eine Zwischenstation auf den Weg zur Ostdeutschen Meisterschaft. Die hier gezeigte sportliche Leistung entschied über eine Teilnahme an der ODM. Dies gelang Louis, Thore, Lina, Leon, Leon, Lilli und Colin sehr eindrucksvoll. Mit einigen Titeln und Medaillen haben sie sich mit der gezeigten Leistung für die Ostdeutsche Meisterschaft empfohlen und auch den Landestrainern gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist.

Für Robin und Finn dagegen ging es nicht darum vordere Platzierungen zu erreichen. Sondern für die Beiden stand im Vordergrund erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Sie absolvierten ihren ersten Paddel/Athletikwettkampf im Finower Vereinsshirt. Hier zeigten beide solide Leistungen, auf die sich mit viel Trainingsfleiß aufbauen lässt.

Für unsere Schüler A- Mannschaft, bestehend aus Zoey, Hedi und Chris ging es weiterhin um eine gute Platzierung, um sich in dem Brandenburger Adler Team weiter zu behaupten und sich für die ODM zu empfehlen. Dies gelang allen dreien sehr gut.

Jedoch kristallisierte sich Zoey besonders heraus. Sie konnte ihre Leistung auf den Punkt abrufen und zeigte auch den Sportschülern, die an der Sportschule Potsdam trainieren, wozu einen Vereinssportlerin in der Lage war. Sie erkämpfte sich über die 1000m den Landesmeistertitel und über die 2000m erpaddelte sie sich den Vize-Landesmeistertitel. Zum Abschluss konnte sich Zoey noch über die 500m mit dem Bronzerang belohnen. Mit diesen tollen Leistungen zeigte sie, dass mit ihr zu rechnen ist und sie ein wichtiger Bestandteil der Kernmannschaft des Adler-Teams sein möchte.

Alle Sportler waren hoch konzentriert bei der Sache und gaben ihr Bestes. Somit konnten einige Titel erkämpft werden.

Mehrkampf

Gold (Brandenburger Landesmeister) -> Karl/Lina

Silber -> Louis/ Colin/ Leon K./ Bruno/ Zoey

Bronze -> Lennard/ Emil/ Hedwig

4. Platz -> Leon Fechner

Bootsplatzierungen

Gold ( Brandenburger Landesmeister) : -> Colin (C1) / Lina& Lilli (C2) / Hedi (C2) / Zoey (C1) / Lina (C1) / Bruno & Karl (C2, 500m) / Karl & Bruno (C2, 2000m)

Silber : -> Zoey (C1) / Colin & Leon K. (C2) / Emil & Lennard (C2) / Zoey (C2) / Lina & Leon F. (C2) / Karl & Lina & Leon F. & Colin (C4)

Bronze : -> Zoey &Chris (C4) / Leon K. & Emil & Lilli & Lennard (C4) / Zoey (C1) / Colin & Lilli (C2)

4. Platz : -> Leon F. (C1) / Karl (C1) / Finn & Leon F. (C2) / Hedi (C1) / Bruno & Robin & Leni & Finn (C4) / Chris (C2)

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu den tollen und starken Ergebnissen 😉