Am langen Pfingstwochenende ging es für viele Kanuten aus dem Land Brandenburg und Berlin nicht in einen entspannten Wochenendtrip, sondern es trafen sich 430 Sportler aus 18 Vereinen auf dem Seegelände der Finower Kanuten.
Dies bedeutete nicht nur an dem Wochenende eine logistische Meisterleistung zu vollbringen, sondern schon in der Vorbereitung wurde klar, dass es dieses Jahr anders wird. Dank ganz vielen Helfern und fleißigen Händen verlief unsere Heimregatta bravourös über die Bühnen. Insgesamt waren 60 Kampfrichter, Betreuer und Helfer im Einsatz und darum bemüht, allen Teilnehmenden eine schöne Regatta zu bieten.
Dafür ein dickes Dankeschön!!!
Die Hauptakteure dieser Veranstaltung bleiben aber natürlich die Sportler.
Am Vortag der Regatta, zeigte sich der See eher von seiner ungemütlichen Seite. Die Wellen schlugen über die Stege und alle hatten großen Respekt davor aufs Wasser zu gehen. Jedoch hat sich das Daumen drücken aller gelohnt und es wurde von Tag zu Tag ein wenig ruhiger. So konnten am Sonntag auch die Kleinsten einen tollen Wettkampf erleben und ihre ersten Rennerfahrungen machen.
Ein Großteil der Finower Mannschaft konnte mindestens eine Medaille aus dem Werbellinsee fischen.
Für einige war es eine Zwischenstation bis zum nächsten Regatta und für andere Finower Sportler war es der erste Wettkampf, dem mit großer Aufregung entgegen gefiebert wurde.
Ob Groß oder Klein, alle gaben ihr bestes und hatten sichtlich Spaß.
Ein besonderes Highlight waren die Abschlussrennen am Samstag Abend. Hier ging traditionell der C8 der Kinder & Erwachsenen an den Start. Mit viel Spannung wurden die Rennen verfolgt und die Aktiven angefeuert.
Zum Abschluss reichte es durch eine tolle Mannschaftsleistung zum 2. Platz. Dieses Jahr gingen die Sportfreunde aus Rathenow als verdiente und klare Sieger hervor.
Wir gratulieren allen zu Ihren Erfolgen.
*weitere Bilder findet ihr in der Galerie