In den Osterferien durfte das Trainingslager der Finower Kanuten nicht fehlen. Aufgrund von einem sehr frühen Osterfest in diesem Jahr, entschied sich das Trainerteam für eine Durchführung im Bootshaus Finow und nicht am Werbellinsee in Wildau.
Die Sportler verbrachten einen Großteil der Trainingszeit auf dem Wasser. Im Fokus stand die Bootsgewöhnung und die ersten Paddel-Ausdauereinheiten.
In verschiedenen Bootsklassen kamen einige Kilometer auf dem Wasser zusammen. Aber auch die Athletik wurde weiterhin berücksichtigt und sorgte für eine vielfältige Abwechslung.
Zwischen den Einheiten wurde auch einfach gerne mal „gechillt“ oder Fussball gespielt.
Zum Abschluss der Woche, am Freitag, gab es eine Tagestour in Mannschaftsbooten. Hierbei war die Besonderheit, dass es dieses Mal über die Schleusen hinaus ging. Nach ca. 4 km wartete dann ein schon angerichtetes Picknick mit vielen Leckereien. Nach einer ordentlichen Mittagspause machten sich dann alle wieder gemeinsam auf den Rückweg.
Am Samstag gab es dann für den Athletischen Abschluss eine extra Challenge. Alle Teilnehmer trafen sich in Ruhlsdorf zum Bernsteinseelauf. Der Lauf war sehr gut besucht. Alleine über die 2,8 km waren 60 Kinder im Alter von 10 J. bis 14 J. am Start. Hier zeigten die Finower Kanuten, dass sie nicht nur schnell paddeln können, sondern auch excellente Läufer sind.
Nach so einer trainingsreichen und schönen Woche kann die Paddelsaison endlich starten und die nächsten Wettkämpfe werden schon erwartet.