Vom 23. bis 28. August fanden die Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt. Austragungsort war dieses mal die schöne Havelstadt Brandenburg.

Aus den Reihen der Finower Kanuten schaffte es Juliana Blankenburg, durch fleißiges Training und unheimlichen starken Ehrgeiz sich für die Deutschen Meisterschaften zu empfehlen. Sie paddelte über die lange Strecke (5000m) auf einen guten 5.Platz.

Juliana Blankenburg

Wir möchten auch drei ehemaligen Finower Kanuten, jetzt trainierend an der Sportschule, zu ihrem erfolgreichen Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg gratulieren.

Dazu gehören Timo Gessert, Juri Coureau und Melissa Biesel. Alle drei konnten sich unter die ersten drei platzierten Boote paddeln und so das Erlebnis einer Siegerehrungs-Cérémonie genießen.

Erfolgreichster Sportler war Timo Gessert. Er kann sich nun mit einem kompletten Medaillensatz schmücken.

Zu einem erfolgreichen Abschneiden gehört auch immer ein Fanclub zum anfeuern. Einige Sportler von uns fanden den Weg nach Brandenburg und unterstützten mit lauten Anfeuerungsrufen die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft.

Zusätzlich wurde die Chance von den Jüngsten gleich genutzt, um ihre Idole beim Paddeln zusehen und danach ein Autogramm zu Erhaschen.