HOME | Anfahrt | Sitemap | Kontakt | Impressum 
< 270 Finisher beim diesjährigen Schwärzseelauf
17.12.2017 10:06 Alter: 65 days
Von: Jörn Markowski Fotos: Andreas Mroß

3. Platz in der Mannschaftswertung beim Nikolauspokal


Am letzten Wochenende fand im Bootshaus des SV Stahl Finow der traditionelle Nikolauspokal statt. 131 Mädchen und Jungen aus neun Brandenburger Vereinen gingen an den Start des reinen Athletikwettkampfes. Startberechtigt waren alle Rennkanuten der Jahrgänge 2009 bis 2006. Ermittelt wurden die Besten in der Gesamtwertung aus fünf Disziplinen: einem 800m – Lauf, einem Gewandheitslauf, dem Ballweitwurf, sowie einem Kraftteil aus Bankdrücken und Bankziehen. Aus Finower Sicht konnten sich vor allem die Mädchen eindrucksvoll in Szene setzen, sie erkämpften zwei Einzelsiege für das Finower Team. Liara Lingstädt gewann bei den Mädchen des Jahrgangs 2008. Im Jahrgang 2007 belegte Jella Schulz einen guten vierten Platz. Den zweiten Einzelsieg holte sich Romy Janik (Jahrgang 2006), hier kam Lynn Haas auf den fünften Platz. Bei den Jungen erkämpfte sich Felix Fritsche (Jahrgang 2008) mit Platz drei den einzigen Podestplatz. Juri Coureau wurde in dieser Altersklasse Siebenter. Richard Elsner (Jg. 2009) verpasste mit Platz vier knapp das Podest. In der Addition der vielen guten Einzelleistungen belegte das Gastgeberteam den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Die Sportfreunde vom KC Potsdam holten sich zum wiederholten Mal und mit deutlichem Vorsprung den Pokal für die Mannschaftswertung vor der Mannschaft des WSV PCK Schwedt. Zur Tradition des letzten Wettkampfes des Jahres gehört auch, dass jeder Sportler seine Startnummer gegen einen Schokoladen-Nikolaus eintauschen kann. Ein großes Dankeschön an alle Trainer, Kampfrichter, Eltern und Helfer, die wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung gesorgt haben. Die Abteilung Kanu wünscht auf diesem Wege ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Start in das Sportjahr 2018.


HOMENewsArchivDie Abteilung KanuTrainingsbetriebBootshäuserErlebniswoche KanuTermineAusschreibungen u ErgebnisseLINKSImpressumKontakt