HOME | Anfahrt | Sitemap | Kontakt | Impressum 
< 280 Starter auf Werbellinsee-Regatta
18.06.2017 18:35 Alter: 246 days
Von: Jörn Markowski

Emma Effenberger gewinnt fünf Mal Gold bei den Landesmeisterschaften


Mit knapp 30 Sportlern reisten die Kanuten vom SV Stahl Finow zu den 26. Landesmeisterschaften im Kanurennsport an den Beetzsee in Brandenburg an der Havel. Alle Sportler stellten sich zu Beginn des Wettkampfwochenendes dem Mehrkampf, einer Kombination aus athletischen Disziplinen und einer Bootsleistung. Bei den Schülern im Jahrgang 2005 waren die Finower besonders erfolgreich, Melissa Biesel holte sich den Sieg vor Emma Effenberger (beide Canadier) und Lenja Lingstädt belegte bei den Kajak-Paddlerinnen den zweiten Platz. Clara Riedel wurde wurde hier Fünfte. Der verdiente Lohn für diese Leistungen war der Gewinn des Pokals für die Mehrkampf-Mannschaftswertung bei den Schülern des Jahrgangs 2005. Ebenfalls tolle Ergebnisse im Mehrkampf erzielten Romy Janik (Jahrgang 2006) mit dem zweiten Platz, Aaron Löffler (2003) ebenfalls mit dem zweiten Platz und Maurice Gawande (2004) mit dem dritten Platz. Aaron Löffler, Maurice Gawande und Tim Püschel (alle Kajak) starten in dieser Saison für die Landesauswahl und kämpfen um die Startberechtigung für die Deutschen Meisterschaften. Mit seinen fünf Podestplätzen präsentierte sich Aaron eindrucksvoll und hat aktuell gute Karten für einen Start bei den nationalen Titelkämpfen. Aber auch Tim und Maurice zeigten mit drei bzw. zwei Podestplätzen, dass sie aktuell gut in Form sind. Besonders erfolgreich waren bei den Landesmeisteschaften wieder einmal die Canadierpaddler im Schülerbereich. Sie fischten zahlreiche Medaillen aus dem Beetzsee. Emma Effenberger war allein an fünf Landesmeistertiteln beteiligt. Sie gewann den C1 über die 500m, Melissa Biesel holte sich in diesem Rennen die Silbermedaille. Im C2 über die gleiche Distanz waren sie als Team nich zu schlagen und holten sich auch hier die Goldmedaille. Emma kniete ebenfalls im erfolgreichen C4 mixed, der in der Besetzung Emma Effenberger, Karla Wall, Lai-Linh Tran und Dominik Gartz zweimal Gold gewann. Gold gab es für Emma, Melissa und Karla außerdem in der Staffel. Dominik und Lai-Linh holten sich im C2 über die 500m auch noch die Silbermedaille. Auch bei den Kajak-Paddlerinnen gab es Grund zur Freude, Romy Janik und Juliana Blankenburg paddelten im K2 der Schülerinnen B 2007 über die 500m und 2000m jeweils auf den Bronzerang. Zusammen mit Jella Schulz gewannen sie in der Staffel die Silbermedaille. Einmal Gold und Silber gewann der K4 der Schülerinnen B 2005 in der Besetzung Lenja Lingstädt, Maja Schulz, Clara Riedel und Saskia Thiele.


HOMENewsArchivDie Abteilung KanuTrainingsbetriebBootshäuserErlebniswoche KanuTermineAusschreibungen u ErgebnisseLINKSImpressumKontakt